Video-Coaching: für Webcast und Video-Content

Charakter - Präsenz - Augenkontakt

Es ist keine Präsentation, keine Plauderei und auch kein Monolog: wie erreichst du dein Gegenüber, obwohl du nicht Face-to-Face interagierst? Eine Herausforderung, der sich immer mehr Einzelpersonen und Kommunikationsabteilungen stellen. Videos, werden häufiger geclickt als Bilder. Sie bleiben länger in Erinnerung und wir nutzen sie länger als andere Inhalte: sei es auf Social Media oder im Unternehmens-Intranet. Die Möglichkeiten und Formate sind enorm: Videoansprachen, Webcasts, Imagefilme / Brand-Videos, Video-Workshops / Lernvideos, YouTube-Content / Insta-Live, Video-Grussbotschaften oder Corporate-Talks.

Im Video hast du die Gelegenheit dich oder dein Projekt vorzustellen und persönlich rüberzukommen. Im Videocoaching helfe ich dir, die richtigen Worte zu finden und vor der Kamera präsent zu sein. Wir arbeiten daran, dass du deine Themen oder Geschichte unverkrampft vor der Kamera erzählen kannst und dein Text inhaltlich ‚rund‘ wird.

Zeige dich im Video und mach dich und deine Themen sichtbar. Lass uns zusammen trainieren, damit du sicher, sympathisch und überzeugend im Video auftrittst.

Workshop Inhalte

  • Wie du dich auf dem Bildschirm optimal in Szene setzst
  • Wie du entspannt den Blick in die Kamera hälst
  • Wie die richtige Ansprechhaltung gelingt
  • Wie du eine gute Storyline findest und Inhalte spannend strukturierst
  • Wie du Kernaussagen visualierst
  • Dos & Dont's vor der Kamera und im Video
  • Videoanalyse und Feedback zum Gesamtauftritt

Was erwartet dich im Training: Ich bereite dich individuell und themenspezifisch vor. Zusammen erarbeiten wir einen aussagekräftigen oder auch charakterstarken Text und trainieren immer wieder vor der Kamera. Mit der Übung wird es sich für dich selbstverständlich anfühlen, deine Inhalte, deine Expertise oder deine Geschichte vor der Kamera zu erzählen. Es geht um deinen glaubwürdigen und überzeugenden Auftritt im Video.

Du weisst nicht, wie du dich am besten auf dem Bildschirm in Szene setzt? Lass uns das ändern!

Du willst das Video nicht nur angehen, sondern auch zügig veröffentlichen? Erstelle mit uns dein Brand-Video, um dich im Netz professionell zu präsentieren. Mit meiner Kollegin Bea Häuselmann von Lichtspiel biete ich Go Pitch yourself an: komplette Videoproduktion mit vorherigem individuellen Videocoaching, damit es keine Ausreden mehr gibt. Innerhalb kurzer Zeit ist dein Brand-Video fertig und du kannst dich, dein Produkt oder deine Dienstleistung vorstellen: auf deiner Homepage und über deine Social Media-Kanäle.

Daneben bite ich individuelle Einzel-Coachings sowie massgeschneiderte Angebote für Firmen, öffentliche Institustionen und Verbände an. Wir können uns in Zürich, Bern, Basel, Luzern, Fribourg oder via Zoom treffen.